Gegenstände

Hier findet ihr Infos über verschiedene Gegenstände aus "Prinzessin Sakura"


Lebenszeichen
Ein Schriftzeichen, das zur Geburt eines jedes Menschen prophezeit wird und dessen Schicksal symbolisiert.
Üblicherweise zeigt man es nur dem angetrauten Menschen.
Wenn es auf das speziell beschworene Papier "Onkami" geschrieben wird, kann das Schicksal verstärkt werden.
Umgekehrt besteht aber die Gefahr, das man Verflucht oder gar getötet wird, wenn das Zeichen in die falschen Hände gerät.


Das verborgene Schwert Chizakura
Das Schwert Chizakura (Blutkirsche) ist ein magisches Schwert das aus dem Reich des Mondes kommt.
Und einzig und allein dieses Schwert vermag einen Yoko zu töten.
Die einzige die es bisher beherrschen konnte, war Prinzessin Kaguya.


Die Pfeife
Der Klang der Pfeife die der Prinz verwendet ruft den Fresstrieb der Yokos hervor, wodurch diese dann die Menschen und alles angreiffen.
Als er diese gegen Sakura einsetzt, hat sie allerdings nur das Gefühl dass ihr der Kopf platzt, obwohl er dachte dass sie genau wie ein Yoko dann alle angreiffen würde.


Das Rot
Indem sich Sakura mit dem Rot zwei Mondsicheln auf die Handfläche malt, kann sie das magische Schwert Chizakura rufen.